Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Die Schöpfung erleben

03. 07. 2024

Am vergangenen Sonntag machte sich eine Gruppe von ca. 20 Menschen aus der Waldstadt und aus Bergholz-Rehbrücke auf den Weg von der Martin-Luther-Kapelle durch den Ravensbergwald und die Rehwiesen zur Bergholzer Kirche. Unterwegs kamen noch Radler und Kindergottesdienstfamilien dazu.

Gestaltet von Madeleine Mieke, Christoph Knack, der Jungen Gemeinde und dem KiGo-Team erlebten wir verschiedene Stationen zur Wahrnehmung der Schöpfung mit allen Sinnen. Gemeinsam genossen wir den Wald mit seiner Ruhe und seinen vielfältigen Gerüchen, lauschten Vogelstimmen und ertasteten Naturmaterialien.

Bei der Ankunft am Mehrgenerationenhaus lobten wir die Schöpfung mit Wort und Gesang.

Dank Ines und Hartmut Beyer war der Tisch bereits gedeckt und die Suppe über dem Feuer warm geworden, so dass sich alle stärken konnten.

Das KiGo-Team, bestehend aus Emilie Engel, Katharina Violet und Klaus Feldtkeller, hatte schöne Dinge zum Basteln und Spielen für die Kinder vorbereitet.

Am Infostand des Klimastammtischs, den die ausgebildete Demokratieberaterin Angelika Grünberg und die engagierte Rehbrückerin Gudrun Grundmann gestalteten, gab es wichtige Informationen für ein nachhaltiges Leben und ökologisches Umdenken.

Ein Dankeschön auch an alle hier nicht namentlich erwähnten Helfer und Helferinnen.

Gemeinsam für eine gute Sache einstehen, sich engagieren und "Mit allen Sinnen unterwegs sein..." - das sollten wir im Alltag viel öfter und bewusster tun.

Bild zur Meldung: Die Schöpfung erleben

Schöpfungsfest (30. 06. 2024)

Wir feiern die Schöpfung!

Urheberrecht: