Du bist ein lebendiger Stein

08. 10. 2024

Am Abend des 27. Septembers war die Bergholzer Kirche gut gefüllt mit jungen Menschen, die bereits Konfirmand*innen sind und mit denen, die es nun werden wollen. Aus allen vier Kirchengemeinden des Potsdamer Südens kamen sie und weitere Gemeindemitglieder zusammen, um einen einstimmenden und stimmigen Gottesdienst zu feiern, denn es wurde viel gesungen.

Pfarrer Knack aus Bergholz-Rehbrücke, Pfarrer Neumann aus Drewitz, Jan Henke, der sich um die Jungen Gemeinden in der Südregion kümmert, sowie Jugendliche aus den Jungen Gemeinden gestalteten gemeinsam den Gottesdienst. Unterstützung erhielten sie dabei von Julia, Petra, Christoph und Enrico von der Band der Sternkirchengemeinde, die alle Lieder mit Flöte, Gitarre, Percussion und Gesang begleiteten.

Anknüpfend an das Lied "Du bist ein lebendiger Stein, mit dem Gott seine Kirche baut" erhielten alle neuen Konfirmand*innen am Ende des Gottesdienstes Handschmeichlersteine, die liebevoll von den Jungen Gemeinden vorbereitet wurden. Darauf fanden sich bunte Bilder und ermutigende Worte für die kommende Zeit. Anschließend gab es zur Stärkung im MGH Hot Dogs und Getränke, ebenfalls sehr gut vorbereitet von einigen Jugendlichen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieser Abend gelungen ist!

Wir wünschen eine intensive Konfirmandenzeit und dass die guten Worte Taten werden!

Bild zur Meldung: © Lebendige Steine / Silke Ewe

Konfirmandenvorstellungsgottesdienst (27. 09. 2024)

Die neuen Konfirmand*innen werden mit einem Gottesdienst begrüßt!

Urheberrecht: